Zum Ende des Jahres haben wir viele Gründe, um zu feiern. Das Weihnachtsfest mit der Familie steht vor der Tür, aber auch Silvester mit Freunden.
Damit es besonders genussvoll in Eurem zu Hause zugeht, haben wir uns ein leckeres Cocktail Rezept für Euch überlegt: den Zombie mit KIZER Alter Williams – mit unserem mit Gold bei der Frankfurt International Trophy prämierten Spirituose.
Wieso eigentlich Zombie?
Lass uns ins Jahr 1934 blicken. Der Cocktail geht auf Donn Beach zurück, der unter anderem das Restaurant Don the Beachcomber in Hollywood besaß. Angeblich mixte er ihn im Jahr 1934 eines Nachmittags für einen verkaterten Freund, der vor seinem Abflug nach San Francisco in diesem Restaurant vorbeischaute. Nachdem er drei Zombies zu sich genommen hatte, ging er wieder. Als er mehrere Tage später zurückkam, sagte er, er habe sich während des ganzen Flugs wie ein Untoter gefühlt, daher der Name Zombie.
Der Zombie Cocktail gilt als Ausprägung der Tiki-Popkultur, die in den 1950er Jahren ihren Höhepunkt fand und sich an den Designs und Gebräuchen von Südseevölkern orientierte. Sehr exotisch also!
Für einen Zombie Cocktail benötigt Ihr:
4cl weißen Rum
2cl Contreau
2cl Maracujasaft
4cl Ananassaft
4cl Zitronensaft
4cl Orangensaft
2cl Übersee Rum
Eiswürfel
So bereitet Ihr den Cocktail zu:
Ein Longdrinkglas oder Tiki Jar sowie den Shaker mit ein paar Eiswürfeln füllen. Dann alle Zutaten bis auf den Overproofed Rum in den Shaker geben und kräftig shaken.
Alles in das Glas abseihen und den Übersee Rum über den Zombie floaten lassen. Mit einer Scheibe Orange garnieren.
Fertig ist der Zombie mit KIZER Alter Williams.